Formatierungs-Syntax

Dieses Dokument ist im Original nur in Englisch verfügbar. Die Übersetzung wird nach und nach erfolgen. — Thorsten Niederkrome 03.02.2018 23:21

DokuWiki unterstützt eine einfache Auszeichnungssprache, mit der die bearbeiteten Texte so lesbar wie möglich sein sollen. Diese Seite listet alle möglichen Textauszeichnungen auf, die bei der Bearbeitung von Seiten genutzt werden können. Um ein Gefühl zu bekommen, kann man sich über die „Seite bearbeiten“-Schaltfläche die Quelldatei für diese Seite anschauen. Wenn du etwas ausprobieren willst, benutzer einfach den Spielplatz. Die einfacheren Textauszeichnungen sind auch über Schaltflächen erreichbar.

Größtenteils zeigt dieses Dokument einen Text, wie er in DokuWiki dargestellt wird und direkt danach den Text, wie er für diese Darstellung eingegeben werden muss. Das erste Kapitel ist direkt ein Beispiel dafür.

  1. "Unterhalten" (noch auf englisch)
  2. Code-Blöcke (noch auf englisch)
  3. HTML und PHP einbinden :!: Diese Funktion ist aus Sicherheitsgründen deaktivert (noch auf englisch)
  4. RSS-/ATOM-Feeds (noch auf englisch)
  5. Kontroll-Makros (noch auf englisch)
  • wiki/hilfe/syntax.txt
  • Zuletzt geändert: 25.02.2018 21:38
  • von Thorsten Niederkrome